Attribute und Talente
Attribute & Talente von Elyrandir
Attribut
Punkte
Stärke
Attribut Stärke:
Stärke bestimmt, wie stark dein Charakter im Nahkampf zuschlagen und welche Lasten er heben kann. Dieses Attribut ist vor allem wichtig für Nahkämpfer, aber auch für Schmiede, Baumeister und andere Handwerker.
15
Geschicklichkeit
Attribut Geschicklichkeit:
Die Geschicklichkeit eines Charakters ist ein Richtmaß für dessen Körperbeherrschung und Fingerfertigkeit. Für Fernkämpfer und Diebe ist dieses Attribut überlebenswichtig!
15
Konstitution
Attribut Konstitution:
Die Konstitution gibt an, wie zäh ein Charakter ist, welche Witterungsbedingungen er ohne Nachteile ertragen kann und wieviel Schläge er einstecken kann, bis er ohnmächtig wird oder gar stirbt.
15
Wahrnehmung
Attribut Wahrnehmung:
Wahrnehmung ist die Geistesschärfe eines Charakters. Augenschärfe, Geruchssinn, Gehör, Tastsinn und auch Intuition werden von diesem Attribut maßgeblich beeinflusst.
20
Willenskraft
Attribut Willenskraft:
Die Willenskraft ist die innere Stärke des Charakters. Diese ist vor allem bei intuitiven Zauberern, wie Hexern oder Druiden wichtig, hilft aber auch bei Gegenzaubern, vor allem wenn diese den Geist beeinflussen.
61
Intelligenz
Attribut Intelligenz:
Intelligenz steht für das geistige Niveau des Charakters. Geniale Spitzfindigkeiten und die hohen magischen Künste werden nur bei Charakteren mit hoher Intelligenz zu finden sein.
60
Talente
Stufe
Spezielle Magie
Tiersprachen
Talent Tiersprachen:
Dieses Talent gibt dir die Macht mit Tieren in Kontakt zu treten. Je höher dieses Talent ist, desto feinfühliger kannst du mit Tieren kommunizieren und sie dazu bringen das zu tun, was du willst.
Ab Stufe 1:
Belauschen
Ab Stufe 2:
Sprechen mit kleinen Tieren
Ab Stufe 3:
Sprechen mit mittleren Tieren
Ab Stufe 4:
Sprechen mit großen Tieren
Ab Stufe 5:
Sprechen mit Fabelwesen
1
Telepathie
Talent Telepathie:
Dieses Talent gibt dir die Macht mit jeglichem denkenden Wesen geistig in Kontakt zu treten. Je höher dieses Talent ist, desto klarer werden die Botschaften die du übermitteln kannst.
Ab Stufe 1:
Telepathische Kommunikation bei Sichtkontakt und Telepathiefähigkeit des Empfängers
Ab Stufe 2:
Telepathische Kommunikation in naher Umgebung und Telepathiefähigkeit des Zieles bzw. telepathische Kommunikation bei Sichtkontakt ungeachtet der telepathischen Fähigkeiten des Empfänger
Ab Stufe 3:
Telepathische Kommunikation über weite Entfernungen bei Telepathifähigkeit des Empfängers
Ab Stufe 4:
Telepathische Kommunikation in naher Umgebung
Ab Stufe 5:
Telepathische Kommunikation über weite Entfernungen ungeachtet der telepathischen Fähigkeiten des Empfängers
2
Verfluchen
Talent Verfluchen:
Dieses Talent verstärkt alle Flüche und erhöht ihre Wirkungsdauer und Effektivität. Je höher dieses Talent ist, desto länger halten die Flüche an und desto stärker sind die Auswirkungen.
Ab Stufe 1:
Schwächliche Flüche, auf Gegenstände (temporär)
Ab Stufe 2:
Geringe Flüche, auf Personen (temporär)
Ab Stufe 3:
Gewöhnliche Flüche, auf Gegenstände (permanent)
Ab Stufe 4:
Effiziente Flüche, auf Personen (permanent)
Ab Stufe 5:
Mächtige Flüche, auf Orte (temporär)
1
Teleportation
Talent Teleportation:
Dieses Talent wird benötigt um die schwierige Form der Teleportationsmagie zu erlernen und zu meistern. Je höher dieses Talent ist, desto leichter gelingt es dir mächtige Teleportationszauber ohne Komplikationen anzuwenden.
Ab Stufe 1:
Kurze Distanz bei Ruhe
Ab Stufe 2:
Mittlere Distanz bei Ruhe
Ab Stufe 3:
Kurze Distanz bei Kampfsituationen
Ab Stufe 4:
Lange Distanz bei Ruhe
Ab Stufe 5:
Mittlere Distanz bei Kampfsituationen
2
Magie
Offensive Luftmagie
Talent Offensive Luftmagie:
Dieses Talent beschreibt die Stärke und Effizienz der offensiven Luftzauber, welche dein Charakter wirken kann. Mit jeder Stufe wird er effektiver zaubern und neue Sprüche erlernen können.
Ab Stufe 1:
Alltägliche Luftmagie (z.B. Windböe, Blitzberührung)
Ab Stufe 2:
Einfache Luftmagie (leichte Sturmböe, kleiner Blitz)
Ab Stufe 4:
Gewöhnliche Luftmagie (starke Sturmböe, Blitzschlag)
Ab Stufe 6:
Fortgeschrittene Luftmagie (z.B. kleiner Wirbelwind, Kettenblitz)
Ab Stufe 8:
Mächtige Luftmagie (z.B. Wirbelwind, Orkanböe)
Ab Stufe 10:
Legendäre Luftmagie (z.B. Blitzsturm)
1
Defensive Luftmagie
Talent Defensive Luftmagie:
Dieses Talent beschreibt die Stärke und Effizienz der defensiven Luftzauber, welche dein Charakter wirken kann. Mit jeder Stufe wird er effektiver zaubern und neue Sprüche erlernen können.
Ab Stufe 1:
Alltägliche Luftmagie (z.B. Staub/Schnee aufwirbeln, Trocknen)
Ab Stufe 2:
Einfache Luftmagie (z.B. über kurze Disanz gleiten)
Ab Stufe 4:
Gewöhnliche Luftmagie (z.B. Elektrisierte Haut)
Ab Stufe 6:
Fortgeschrittene Luftmagie (z.B. Wirbelschild)
Ab Stufe 8:
Mächtige Luftmagie (z.B. Blitzschild)
Ab Stufe 10:
Legendäre Luftmagie (z.B. Wetterbeiinflussung)
1
Offensive Arkane Magie
Talent Offensive Arkane Magie:
Dieses Talent beschreibt die Stärke und Effizienz der offensiven arkanen Zauber, welche dein Charakter wirken kann. Mit jeder Stufe wird er effektiver zaubern und neue Sprüche erlernen können.
Ab Stufe 1:
Alltägliche Arkanae Magie (z.B. Magischer Pfeil)
Ab Stufe 2:
Einfache Arkane Magie (z.B. Säurespritzer)
Ab Stufe 4:
Gewöhnliche Arkane Magie (z.B. Magisches Geschoss)
Ab Stufe 6:
Fortgeschrittene Arkane
Magie (z.B. Magiestrahl)
Ab Stufe 8:
Mächtige Arkane Magie (z.B. multiple Magische Geschosse)
Ab Stufe 10:
Legendäre Arkane Magie (z.B. Taub- und Blindheit verursachen, Magieexplosion)
1
Defensive Arkane Magie
Talent Defensive Arkane Magie:
Dieses Talent beschreibt die Stärke und Effizienz der defensiven arkanen Zauber, welche dein Charakter wirken kann. Mit jeder Stufe wird er effektiver zaubern und neue Sprüche erlernen können.
Ab Stufe 1:
Alltägliche Arkanae Magie (z.B. sprühende Farben)
Ab Stufe 2:
Einfache Arkane Magie (z.B. Magischer Block)
Ab Stufe 4:
Gewöhnliche Arkane Magie (z.B. Manaschild)
Ab Stufe 6:
Fortgeschrittene Arkane Magie (z.B. Pfeilablenkung, Hiebablenkung, Schutzrunen gegen Geister)
Ab Stufe 8:
Mächtige Arkane Magie (z.B. Magische Rüstung)
Ab Stufe 10:
Legendäre Arkane Magie (z.B. Doppelgänger)
4
Magische Kraft
Talent Magische Kraft:
Dieses Talent beschreibt die magische Ausdauer deines Charakters. Je höher dieses Talent ist, desto länger und öfter wird er in der Lage sein Magie zu wirken, bevor er sich
ausruhen muss. Außerdem kann dieses Talent entscheidend sein, sollten sich zwei ebenbürtige Magier in einem Duell begegnen.
2
Astralsicht
Talent Astralsicht:
Hiermit ist dein Charakter in der Lage in den Astralraum zu sehen und dessen Geheimnisse zu ergründen. Je höher dieses Talent ist, desto länger kann er von der Astralsicht Gebrauch machen, ohne Dämonen oder andere feindselige Wesen des Astralraums anzulocken.
Außerdem neutralisiert dieses Talent die Fähigkeit "Astralgestalt verbergen" niedriger Talentstufen, so dass er andere Charaktere, welche das Talent Astralreise benutzen entdecken kann.
2
Astralgestalt verbergen
Talent Astralgestalt verbergen:
Mittels dieser Fähigkeit, vermag der Anwender seine wahre Gestalt im Astralraum zu verbergen bzw. zu kaschieren.
Dieses Talent nutzt jedoch nur bei Charakteren mit einem gleichwertigen oder niedrigeren Talent "Astralsicht".
1
Konzentration
Talent Konzentration:
Dieses Talent ist ausschlaggebend für die Konzentration eures Charakters. Es ist eine Sache im stillen Kämmerlein seine Magie zu trainieren, jedoch eine ganz andere diese in Gefahrensitutaionen oder im Kampfgetümmel zu wirken, während man angegriffen wird.
Je höher dieses Talent ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das ein Spruch aufgrund eines gegnerischen Angriffs oder der Bewegung des Magiers misslingt.
Ab Stufe 1:
Zaubern im Beisein anderer
Ab Stufe 2:
Zaubern bei störenden Geräuschen anderer
Ab Stufe 3:
Zaubern in langsamer/normaler Bewegung
Ab Stufe 4:
Zaubern in Stresssituationen (z.B. entfernter Kampf)
Ab Stufe 5:
Zaubern im Laufen
Ab Stufe 6:
Zaubern im Kampfgetümmel
Ab Stufe 7:
Zaubern während des Ausweichens
Ab Stufe 8:
Zaubern in schneller Bewegung
Ab Stufe 9:
Zaubern während akrobatischen Bewegungen (entsprechendes Akrobatiktalent vorrausgesetzt)
Ab Stufe 10:
Zaubern während direkten feindlichen Treffern auf den Charakter
3
Gegenstände verzaubern
Talent Gegenstände verzaubern:
Dieses Talent beschreibt die Fähigkeit magische Gegenstände (z.B. ein Schutzamulett) selbst herzustellen oder auch bereits vorhandene Gegenstände mit einem magischen Zauber zu belegen (z.B. magisch verstärkte Waffen).
Ab Stufe 1:
Temporäre Gegenstandsverzauberungen Klasse 1 (z.B. Glücksbringer)
Ab Stufe 2:
Geladene Gegenstände, welche nach einer bestimmten Anzahl Benutzungen ihre Kraft verlieren Klasse 2 (z.B. Glücksbringer)
Ab Stufe 3:
Permanente leichte Verzauberungen auf Gegenstände, Klasse 3 (z.B. Schutzamulett für leicht erhöhte Rüstung)
Ab Stufe 4:
Permanente starke Verzauberungen auf Waffen/Rüstungen, Klasse 4 (z.B. Feuerschaden auf Waffen)
Ab Stufe 5:
Permanent magische Gegenstände und Schmuckstücke herstellen, welche ihre Kraft erst nach dem Tod des Verzaubernden verlieren, Klasse 5 (z.B. leichte Magieverstärker)
2
Diebeskunst
Verstecken
Talent Verstecken:
Dieses Talent befähigt deinen Charakter sich in jedem Schatten und jedem Winkel zu verstecken. Je höher diese Fertigkeit ist, desto eher gelingt es dir deine Feinde zu täuschen und mit den Schatten und der Umgebung zu verschmelzen. (Pendant zu diesem Talent ist Lauschen & Bespitzeln)
1
Lauschen & Bespitzeln
Talent Lauschen & Bespitzeln:
Dieses Talent befähigt deinen Charakter Feinde zu belauschen und wertvolle Informationen zu erlangen. Je höher der Wert in dieser Fertigkeit, desto leichter fällt es dir Informationen zu erlangen, die für dich relevant sind.(Pendants zu diesem Talent sind Schleichen und Verstecken)
1
Alltagstalente
Sprachenkenntnis
Talent Sprachenkenntnis:
Die Anzahl der Sprachen, welche der Charakter verstehen und selbst sprechen kann, um sich so mit anderen zu verständigen.
Allgemeinsprache
,
Elf
Stärken
Immunität gegen physischen Schaden
Talent Immunität gegen physischen Schaden:
Der Charakter kann von konventionellen Waffen und Geschossen nicht verletzt werden.
1
Augenweide
Talent Augenweide:
Dein Charakter ist wunderschön und das weiß er auch. Dies bringt ihm Vorteile beim Feilschen, Umgarnen und Eindruck schinden.
Ab Stufe 1:
Hübsch, attraktiv und aufreizend
Ab Stufe 2:
Auffallend hübsch, wahre Schönheit
Ab Stufe 3:
Betörend schön, Schönheitsideal der Rasse
1
Immunität gegen Gift
Talent Immunität gegen Gift:
Der Charakter ist immun gegen Gifte.
1
Schwächen
Anfälligkeit gegenüber Weißmagie
Talent Anfälligkeit gegenüber Weißmagie:
Anfälligkeit gegenüber Weißmagie Diese Schwäche macht dich leichter verwundbar gegenüber weißer Magie. Mit jeder Stufe erhöht sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter
Ab Stufe 1:
Leicht erhöhter Schaden (25%)
Ab Stufe 2:
Moderat erhöhter Schaden durch (50%)
Ab Stufe 3:
Deutlich erhöhter Schaden (100%), moderat erhöhter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)
Ab Stufe 4:
Stark erhöhter Schaden(200%), deutlich erhöhter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (100%)
2
Wintertal