Attribute und Talente
Attribute & Talente von Tariel
Attribut
Punkte
Stärke
Attribut Stärke:
Stärke bestimmt, wie stark dein Charakter im Nahkampf zuschlagen und welche Lasten er heben kann. Dieses Attribut ist vor allem wichtig für Nahkämpfer, aber auch für Schmiede, Baumeister und andere Handwerker.
15
Geschicklichkeit
Attribut Geschicklichkeit:
Die Geschicklichkeit eines Charakters ist ein Richtmaß für dessen Körperbeherrschung und Fingerfertigkeit. Für Fernkämpfer und Diebe ist dieses Attribut überlebenswichtig!
26
Konstitution
Attribut Konstitution:
Die Konstitution gibt an, wie zäh ein Charakter ist, welche Witterungsbedingungen er ohne Nachteile ertragen kann und wieviel Schläge er einstecken kann, bis er ohnmächtig wird oder gar stirbt.
15
Wahrnehmung
Attribut Wahrnehmung:
Wahrnehmung ist die Geistesschärfe eines Charakters. Augenschärfe, Geruchssinn, Gehör, Tastsinn und auch Intuition werden von diesem Attribut maßgeblich beeinflusst.
30
Willenskraft
Attribut Willenskraft:
Die Willenskraft ist die innere Stärke des Charakters. Diese ist vor allem bei intuitiven Zauberern, wie Hexern oder Druiden wichtig, hilft aber auch bei Gegenzaubern, vor allem wenn diese den Geist beeinflussen.
41
Intelligenz
Attribut Intelligenz:
Intelligenz steht für das geistige Niveau des Charakters. Geniale Spitzfindigkeiten und die hohen magischen Künste werden nur bei Charakteren mit hoher Intelligenz zu finden sein.
56
Talente
Stufe
Alltagstalente
Sprachenkenntnis
Talent Sprachenkenntnis:
Die Anzahl der Sprachen, welche der Charakter verstehen und selbst sprechen kann, um sich so mit anderen zu verständigen.
Elf
,
Allgemeinsprache
Erste Hilfe
Talent Erste Hilfe:
Die grobe Erstversorgung von Wunden (nicht Heilung!). Das Wissen darüber wie man einen Verband richtig anlegt oder wie man gebrochene Gliedmaßen provisorisch stabilisiert.
Ab Stufe 1:
z.B. Stoppen von Blutungen
Ab Stufe 2:
z.B. Verbinden von Wunden
Ab Stufe 3:
z.B. Korrektes entfernen von Pfeilen und Bolzen
Ab Stufe 4:
z.B. Versorgen von Magischen Wunden (Bränden, Vereisungen, etc.)
Ab Stufe 5:
z.B. Gefahrloser Einsatz von schmerzstoppenden Mitteln
1
Stärken
Resistenz gegen Weißmagie
Talent Resistenz gegen Weißmagie:
Resistenz gegen Weißmagie Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber weißer Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter
Ab Stufe 1:
Leicht verminderter Schaden (10%)
Ab Stufe 2:
Moderat verminderter Schaden (25%)
Ab Stufe 3:
Deutlich verminderter Schaden (50%), moderat verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:
Stark verminderter Schaden (75%), deutlich verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)
1
Augenweide
Talent Augenweide:
Dein Charakter ist wunderschön und das weiß er auch. Dies bringt ihm Vorteile beim Feilschen, Umgarnen und Eindruck schinden.
Ab Stufe 1:
Hübsch, attraktiv und aufreizend
Ab Stufe 2:
Auffallend hübsch, wahre Schönheit
Ab Stufe 3:
Betörend schön, Schönheitsideal der Rasse
2
Wintertal